Online Kurse

Download Anmeldeformulare :

Alle ONLINE Kurse laufen in ständiger Betreuung, Interaktion und Kommunikation mit dem Dozenten ab!

Anmeldung_Klausurenkurs_online

Fortbildung für Rechtsanwälte Fachanwälte mit Schwerpunkt Steuerrecht /  Online Fortbildung nach § 15 FAO

Seminarpaket: 3 Online Seminare zu im Umfang von je 2,5 Zeitstunden und 2 Samstage mit  je 4 Zeitstunden

Kosten: 521 Euro zuzüglich 19% UST

Termine für 2020:

Mittwoch, der 09.09.2020

Mittwoch, der 23.09.2020

Mittwoch, der 07.10.2020

Samstag, der 24.10.2020

Samstag, der 17.10.2020

Seminarinhalte

• Aktuelles zur Umsatzsteuer , Erbschaftsteuer ,Einkommensteuer, Gewerbesteuer und Körperschaftsteuer
  • Darstellung wichtiger Neuerungen in der Umsatzsteuer nebst zugehötiger BMF Schreiben
  • Aktuelle Rechtsprechung von EuGH und BFH zur Umsatzsteuer
  • Vorlagefragen an den EuGH
  • Ausgewählte Revisionsverfahren zu sämtlichen Steuergebieten
  • Ausgewählte Änderungen und Problemstellungen in Bilanzierung und Bewertung nach EStG und HGB

Seminarzeit
15:00 bis 17:30 Uhr (2,5 Nettozeitstunden) , jeweils Mittwochs

9:00 bis 13.20 Uhr ( 4 Nettozeitstunden, 2 mal 10 Minuten Pause ), jeweils Samstags

Wir bitten Sie, sich ca. 30 Minuten vor Beginn des Seminars einzuloggen, damit technische Probleme schnellstmöglich behoben werden können.

Sie erhalten von uns per E Mail einen Link, mit dem Sie direkt in den virtuellen Unterrichtsraum gelangen. Sie benötigen zur Teilnahme am Seminar lediglich ein Headset.

Die Interaktion des Referenten mit den Teilnehmern sowie die der Teilnehmer untereinander während der Dauer der gesamten Fortbildungsveranstaltung ist sichergestellt.

Teilnehmerkreis
Fachanwälte/innen für Internationales Wirtschaftsrecht bzw. Steuerrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich intensiver mit gestaltungsrechtlichen Fragestellungen in den genannanten Fachrichtungen befassen.

Maximale Teilnehmerzahl:  22 Teilnehmer

Vorbereitungskurs auf die Prüfung Fachassistent/in Rechnungswesen und Controlling für die Herbstprüfung 2021 !! Kursstartgarantie!!!

Welche Unterrichtsinhalte werden im Rahmen des Vorbereitungskurses vermittelt:

Der Fortbildungsprüfung zum Fachassistenten/zur Fachassistentin Rechnungswesen und Controlling liegt ein bundeseinheitlicher Anforderungskatalog zur näheren Bestimmung der Inhalte der Fachassistenten-Prüfung zu Grunde. Bitte beachten Sie, dass der Anforderungskatalog in erster Linie als Orientierungshilfe dient.

Die Fortbildungsprüfung erstreckt sich auf folgende Prüfungsgebiete:

1. Externes Rechnungswesen (Buchführung, Jahresabschluss nach Handels- und Steuerrecht)
2. Internes Rechnungswesen (Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Jahresabschlussanalyse)
3. Datenschutzbestimmungen (Grundzüge)

Im schriftlichen Teil der Prüfung ist eine vierstündige Klausur mit Aufgaben aus den vorstehend genannten Prüfungsgebieten zu fertigen.

Die Klausuren der Fachassistenten-Prüfung werden inhaltsgleich von allen diese Prüfung anbietenden Steuerberaterkammern im Bundesgebiet gestellt.

In der mündlichen Prüfung, die je Prüfungsteilnehmer 30 Minuten nicht überschreiten soll und sich auf die vorstehend genannten Prüfungsgebiete erstreckt, soll der Prüfling zeigen, dass er praxistypische und prüfungsgebietsübergreifende Fälle lösen kann.

Im Rahmen dieses 252 Unterrichtseinheiten umfassenden Online Kurses bereiten wir Sie in der virtuellen Akademie vor auf die Prüfung zum Fachassistenten/in Rechnungswesen und Controlling.

Vorbereitungskurs auf die Abschlussprüfung Fachassistent Rechnungswesen und Controlling im Herbst 2020 ( schriftlicher Teil ).Die mündliche Prüfung findet im Frühjahr 2021 statt.

Dieser Kurs findet im Rahmen der Unterrichtung im virtuellen Klassenraum statt.

Es wird an jedem Samstag eine Kurzklausur geschrieben, welche Sie am nächstfolgenden Samstag korrigiert zurück bekommen!

Beginn des Kurses : 16 Januar 2021

Ende des Kurses: 25.September 2021

Wann : Samstags von 8.15 Uhr bis 16.15 Uhr ( 28 Termine / 252 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten )

Kosten für 28 Termine: 2.285 Euro

Auf Antrag und im Rahmen der Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates ist Raten zahlung möglich.

Voraussetzungen:

Für die Prüfung zum Fachassistenten Rechnungswesen  Controlling wird zugelassen:

1. Steuerfachangestellte, welche nach Ihrer Ausbildung mindestens 2 Jahre auf dem Gebiet des Steuer- und Rechnungswesens in der Steuerberatung tätig waren.
    2. Hochschulabsolventen, welche ein mindestens 3 Jahre umfassendes betriebswirtschaftliches Studium absolviert haben und welche danach mindestens 2 Jahre auf dem Gebiet des Steuer- und Rechnungswesens in der Steuerberatung tätig waren.
    3. Kaufmännische Ausbildung, Teilnehmer, welche nach Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung ( Bankkaufmann, Industriekauffrau )danach mindestens 4 Jahre auf dem Gebiet des Steuer- und Rechnungswesens in der Steuerberatung tätig waren.
    4. Personen ohne gleichwertige Ausbildung, welche mindestens 6 Jahre auf dem Gebiet des Steuer- und Rechnungswesens tätig waren und davon mindestens 4 Jahre bei einem Steuerberater tätig waren.

Steuerfachangestellte ( Vorbereitungskurs auf die schriftliche Prüfung )  Winter 2020 :

Prüfungsvorbereitungskurs auf die schriftliche Abschlussprüfung Steuerfachangestellte/er Winter 2020

Beginn des Kurses : 23.09.2020

Ende des Kurses: 28.10.2020

Wann : 6 Abende ( Mittwoch ) von 18 Uhr bis 21.10 Uhr ( 6 Termine / 24 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten )

Inhalte:

Es werden an den 6 Terminen alle prüfungsrelevanten Stoffgebiete ( Rechnungswesen, Steuerlehre, Wiso ) anhand diverser Fallübungen wiederholt. Am Ende jedes Termins erhalten Sie eine Übungsklausur, die bis zum nächstfolgenden Termin zu lösen ist. Diese Klausur wird dann anhand der Musterlösung mit dem Dozenten am Folgetermin ausführlich besprochen.

Kosten für 6 Termine: 356 Euro

Bilanzbuchhalter ( Vorbereitungskurs auf die mündliche Prüfung 2020 ) :

Prüfungsvorbereitungskurs auf die mündliche Prüfung  Bilanzbuchhalter IHK Frühjahr 2020

Beginn des Kurses : 28.05.2020

Ende des Kurses: 09.07.2020

Wann : Donnerstags von 18 Uhr bis 21.15 Uhr ( 6 Termine / 24 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten )

Kursinhalt:

Kursinhalt: Es werden konkrete mündliche Prüfungssituationen in Simulation geübt. Anhand gezielt ausgewählter Fälle wird der Kurzvortrag entsprechend trainiert.

Im Fachgespräch werden weitere wichtige Prüfungsinhalte besprochen.

Kosten für 5 Termine: 300 Euro

Steuerfachangestellte ( Vorbereitungskurs auf die mündliche Prüfung ) :Prüfungsvorbereitungskurs auf die mündliche Abschlussprüfung Steuerfachangestellte/er Sommer 2020

Beginn des Kurses : 03.06.2020

Ende des Kurses: 10.06.2020

Wann : 6 Abende von 18 Uhr bis 21.10 Uhr ( 6 Termine / 24 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten )

Im Fachgespräch werden weitere wichtige Prüfungsinhalte besprochen.

Kosten für 5 Termine: 295 Euro

Bilanzbuchhalter:

Kursstartgarantie  !!!

Prüfungsvobereitungskurs auf die Abschlussprüfung Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin IHK

Beginn des Kurses :  Mittwoch, den 24.06.2020

Ende des Kurses:       Mittwoch, den 02.09.2020

Wann : Mittwochs von 18 Uhr bis 21.15 Uhr ( 10 Termine / 40 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten )

Kursinhalt: Alle prüfungsrelevanten Themengebiete werden anhand von Übungsklausuren besprochen. Die Übungsklausuren werden wöchentlich vorab den Teilnehmern zugeleitet zur eigenständigen Bearbeitung.

Die Lösungen zur Klausur werden anhand der Musterlösung im Rahmen des virtuellen Unterrichts am nächstfolgenden Montag besprochen und an die Kursteilnehmer verteilt.

Kosten für 10 Termine: 455,80 Euro

Vorbereitungslehrgang / Ausbilderlehrgang nach AEVO

Beginn des Kurses :  02.07.2020

Ende des Kurses: 18.08.2020